Neuigkeiten

Der Tod war gar nicht mehr da
Nach einem unglaublich schönen verlängerten Wochenende auf dem Festival Mediaval neigt sich die Saison für uns dem Ende entgegen. Es war wieder einmal grandios in Selb, so viele liebe Leute, so viele tolle Kollegen und Freunde, man fühlt sich auf dem Selber Goldberg einfach immer wie in seinem zweiten Zuhause! Bei der Gelegenheit dürfen wir gleich zu unserer großen Freude ankündigen, dass wir ...
Mehr anzeigen

11.09.2017, 16:55 Uhr
 
Sonnensaiten - Offizielles Releasedatum
Wir sind soweit fertig: Alle Daten sind beim Presswerk und jetzt heißt es nur noch abwarten und Met trinken, bis wir unseren dritten Silberling in Händen halten. Das offizielle Releasedatum ist der 21.5. - bis dahin sollten dann auch alle Crowdfunding-Vorbesteller die CD in ihrem Briefkasten haben, da wir sie schnellstmöglich auf den Weg bringen wollen, sobald sie bei uns angekommen ist.

Als ...
Mehr anzeigen

04.05.2017, 14:43 Uhr
 
Ein neues Album – und zugleich ein kleiner Abschied
Ein neues Album – und zugleich ein kleiner Abschied

Die letzten Monate, in denen wir unser kommendes Album „Sonnensaiten“ aufgenommen haben, haben uns als Band einiges abverlangt. Wie viel Zeit und Energie ein solches Unterfangen wirklich kostet, merkt man oft erst, wenn man mitten drin steckt – noch mehr, wenn gleichzeitig auch im Privatleben, z.B. durch einen ...
Mehr anzeigen

10.04.2017, 21:22 Uhr
 
Crowdfunding für "Sonnensaiten"

Hallo zusammen,

sicher habt ihr bereits mitbekommen, dass wir seit geraumer Zeit im Studio sind, um unsere dritte CD aufzunehmen. Wie wir euch jetzt verraten können, wird diese Silberscheibe den Titel "Sonnensaiten" bekommen. Auch wenn sich die Studioaufnahmen dem Ende entgegen neigen, und wir bald fertig sind, fehlt uns leider noch ein bisschen was um solche Dinge wie die Pressung ...
Mehr anzeigen

08.02.2017, 14:21 Uhr

 
Zurück mit einem Pauken- (oder Cajon-? ^^) Schlag!

Auf der Homepage ist es bei den News in den letzten Monaten sehr ruhig um uns gewesen. Nicht, dass wir nicht wie jedes Jahr ab April unsere Saison begangen hätten, die sich mittlerweile schon wieder dem Ende geneigt hat – aber was sollen wir euch da nach mehr als 10 Jahren noch groß ‚Neues’ berichten? Außer: Wir hatten Spaß – unsere Zuhörer hoffentlich auch. ^^

Letztlich lag es ...
Mehr anzeigen

27.09.2016, 13:32 Uhr

 
Jahresausklang und ein Abschied
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir zurück auf unser Konzert auf der Taverna Cerritus am vergangenen Samstag. Mit einem lachenden Auge, weil es ein wunderbarer Abend war, mit tollen Kollegen, mit einer tollen Veranstaltungscrew und natürlich (wie immer in Hamburg) mit einem tollen Publikum. Wir hatten sehr viel Spaß. Allerdings war dieser Auftritt auch das letzte Konzert von ...
Mehr anzeigen

07.12.2015, 12:49 Uhr
 
Quer durch Deutschland...
... sind wir momentan unterwegs. Nach zwei wunderbaren Märkten in Lügde und Adventon folgt im Juli der südlichste Markt für uns in diesem Jahr, wenn wir in Wangen im Allgäu aufspielen werden - eine gute Gelegenheit für alle unsere Freunde aus dem tiefen Süden Deutschlands, aus der Schweiz und aus Österreich, uns in unserem Jubiläumsjahr ohne allzu weiten Anreiseweg sehen zu können. In den ...
Mehr anzeigen

23.06.2015, 10:25 Uhr
 
Die Saison steht in den Startlöchern
Nur noch zweieinhalb Wochen bis die Jubiläums-Marktsaison 2015 für uns startet mit dem Vierthälermarkt in Bacharach. Am vergangenen Wochenende haben wir intensiv geprobt, um nach der längeren Winterpause musikalisch fit für euch zu sein. Und auch mal ein paar Lieder ins Programm zu nehmen, welche wir noch nicht live auf Märkten gespielt haben.

So langsam füllt sich unser Terminkalender ...
Mehr anzeigen
 
Voting zur Band des Monats
Das Webradio "Der Barde" hat uns nominiert, Band des Monats zu werden. Dazu brauchen wir eure Hilfe, denn das ganze wird über ein Online-Voting entschieden - stimmt für uns ab unter radiobarde.de/index.php/band-des-monats

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Mehr anzeigen

25.03.2015, 09:52 Uhr
 
Personelle Neuigkeiten - Mitstreiter gesucht!
Es gibt ein paar wichtige Neuigkeiten die wir euch nicht vorenthalten wollen: Nachdem sich Albrecht aus beruflichen und privaten Gründen derzeit mitten im Umzug befindet und anschließend ziemlich weit vom Rest der Band weg wohnen wird, hat er sich schweren Herzens dazu entschlossen, nicht mehr als permanentes Mitglied der Band Heiter bis Folkig zur Verfügung stehen zu können, und somit einen ähnlichen ...
Mehr anzeigen

25.03.2015, 09:52 Uhr
 
© 2017 Heiter bis Folkig
Impressum   Rechtliches   Login