Seid gegrüßt!

Ein herzliches Willkommen auf der Seite der Mittelalterfolkband Heiter bis Folkig.
Heiter bis Folkig - der Name ist Programm. Seit Ende 2004 sorgen die Spielleute für Spaß, gute Laune und schwingende Tanzbeine auf Mittelaltermärkten, Konzerten, Festivals, Banketten, privaten Feiern, Liverollenspielen und vielen anderen Veranstaltungen. Dabei wird eine bunte Mischung aus Mittelaltermusik, Celtic Folk und mehr dargeboten, bei der sich bekannte Gassenhauer gekonnt mit stimmungsvollen Eigenkompositionen abwechseln. Über die Jahre hat sich die Formatio einen großen Bekanntheitsgrad erspielt und trat auf vielen kleinen und großen Veranstaltungen im In- und Ausland auf, wie zum Beispiel dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, dem Festival Mediaval, dem Folk im Schlosshof Festival, dem Feuertanz Festival oder dem Mittelalterspektakel im Angelbachtal.

 
        

Das Neuste vom Neuen

Der Tod war gar nicht mehr da
Nach einem unglaublich schönen verlängerten Wochenende auf dem Festival Mediaval neigt sich die Saison für uns dem Ende entgegen. Es war wieder einmal grandios in Selb, so viele liebe Leute, so viele tolle Kollegen und Freunde, man fühlt sich auf dem Selber Goldberg einfach immer wie in seinem zweiten Zuhause! Bei der Gelegenheit dürfen wir gleich zu unserer großen Freude ankündigen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden wenn es heißt "Festival Mediaval XI - Best of 10 Years".

Der nächste Auftritt

16.12.2017 – 17.12.2017
Wertheim Weihnachtsmarkt

in 97877 Wertheim

Alle Auftritte

Ach ja, noch eine weitere Ankündigung: Wir haben am Wochenende das allerletzte Exemplar unserer ersten Silberscheibe "Der Tod war da" verkauft, diese ist damit offiziell vergriffen. Man bekommt sie allerdings natürlich noch in Download-Form in unserem Webshop (und auch bei allen gängigen Download- und Streaming-Diensten), so dass auch diejenigen, die sie nicht ihr Eigen nennen noch problemlos an die Musik unseres Erstlingswerk kommen sollten.

11.09.2017, 16:55 Uhr
 
 
Weitere News...
© 2017 Heiter bis Folkig
Impressum   Rechtliches   Login